Das erwartet Dich

Dieser Newsletter ist für alle, die sich für eine Welt einsetzen, in der wir uns menschlich auf Augenhöhe begegnen. Danke, dass Du Teil davon bist!
Hier eine paar Dinge, die Dich zukünftig regelmäßig in Deinem Postfach erwarten werden:

  • Einblicke und Ausblicke in die Welt der Gewaltfreien Kommunikation
  • bundesweite offene Angebote, Übungsgruppen und Trainings zu Themen rund um kooperatives Miteinander
  • kostenlose Empfehlungen zum Thema für Dich.

So könnten wir weitermachen

Inhouse-Trainings

Deine Unternehmung, Mitarbeiter*innen oder Führungskräfte brauchen eine kompetente und maßgeschneiderte Weiterbildung? Ob Teamentwicklung, Moderation oder Gesprächsführung: Gemeinsam gehen wir den nächsten Schritt.

Coaching

Schenk Dir Klarheit.
Durch Empathie findest Du selbst die Lösung mit meiner Begleitung in Dir – unabhängig davon, ob Dein Thema mit Dir, Deinem Umfeld oder Deiner Arbeit zu tun hat.

Offene Seminare

„Die meisten Gespräche sind Monologe, die in der Anwesenheit eines Publikums stattfinden“ – Margaret Miller
Etablier mit diesen Workshop-Angeboten echte Verbindung zu Deinem Umfeld.

Stimmen von Teilnehmenden

Danke für die Unterlagen, und nochmal danke für das Training! Für mich war die
Zeit gut investiert – ich hatte Spaß, habe neue Ideen bekommen und andere
Sichtweisen kennengelernt…

Johannes Zarl-Zierl – Informatiker

Lassen Sie mich noch einmal von Herzen DANKE sagen für Ihre wirklich herausragende Begleitung bei unserem Workshop! Es hat uns allen so viel Freude bereitet und uns untereinander in großer Offenheit in Verbindung gebracht. Ein großes Geschenk!

Ich bin – wie Sie – gespannt, was wir in Zukunft noch alles gemeinsam auf die Beine stellen werden!

Elvira Greiner

Wenn ich schlechte Laune habe, versuche ich die Situation „zu schälen“, entdecke meistens mein(e) Bedürfnis(se) und kann mir selbst besser helfen. Auch kann ich die Bedürfnisse anderer Menschen besser einschätzen.

Ich arbeite seit kurzem in einem Startup und die Kommunikation funktioniert sehr schlecht. Gerade in Verbindung mit Stress hilft mir GFK dann einen kühlen Kopf zu bewahren und Konversationen in die richtige Richtung zu lenken.

Ich habe mehr Mut für meine Bedürfnisse auch wirklich einzustehen. Und das beste daran: wenn man es richtig kommuniziert, verstehen es auch alle.

Philipp Schäfer

Wie kann Coaching mit gemeinschaftlichem Erleben und zugleich aktivem Lernen in einem Seminar gelingen? Indem ein Mensch mit im Kreis sitzt, das lebt was er lehrt. Mit kongruenten und tiefgehenden Impulsen gestaltest du die Welt eines jeden nachhaltig mit.
Mit dem Fahrstuhl in das 375. Stockwerk…ein ver-rücktes Merci

Gilles Gerges

Du bist jetzt eins meiner Spiritanimals, bilde dir aber nicht ein, ich wäre ein Fan 😉 In Dankbarkeit und Ausgeglichenheit

Kim Sprengel

Was mir an dem Workshop gefallen hat? Deine Art. Dein Umgang mit der Stimmung der Gruppe. Deine Art zu erzählen, ohne einstudiert zu wirken. Deine Authentizität.

Rika Abromeit